Home - Heinemann Verlag Mittwoch, 19. Dezember 2018  
         
[English]

Was gibt es Neues

 

   
Pressemeldung 2/2006
 
IT-Administrator: John Pardey ab Januar 2007 neuer Chefredakteur beim Magazin IT-Administrator
 
München, 22. November 2006 Der Heinemann Verlag ernennt planmäßig zum 01. Januar 2007 für sein Fachmagazin IT-Administrator einen neuen Chefredakteur. John Pardey kommt von WEKA Media, wo er in den letzten sechs Jahren als Produktmanager für Fachinformationsprodukte zum Thema Betriebssysteme und Netzwerkadministration und als verantwortlicher Redakteur für die Fachzeitschrift Admins Favorite tätig war.
 
Wie geplant übergibt mit Erscheinen der IT-Administrator Januarausgabe 2007 Dr. Götz Güttich die Chefredaktion an seinen Nachfolger und setzt den - für das IT-Administrator Magazin für ein Jahr unterbrochenen Aufbau seines unabhängigen Testlabors fort. Dr. Güttich wird dabei weiterhin als Autor und zukünftiger Leiter des von ihm in Düsseldorf bereits gegründeten Instituts zur Analyse von IT-Komponenten eng mit dem IT-Administrator Magazin zusammenarbeiten.
 
Der Verlag ernennt zum Januar 2007 John Pardey zum Chefredakteur. Herr Pardey kann auf acht Jahre Erfahrung als Produktmanager zahlreicher Fachinformationsprodukte zum Thema Betriebssysteme und Netzwerkadministration zurückblicken. Nach zwei Jahren als Produktmanager Seminare bei IIR in Frankfurt, wo er unter anderem den jährlichen Kongress »Windows Forum« und die »NT User Group« ins Leben rief, war er die letzten sechs Jahre als Produktmanager bei WEKA Media für Loseblattwerke, Software, Online-Dienste, Bücher und das Fachmagazin »ADMINS Favorite« sowie als Leiter für den Trainings- und Seminarbereich des INTEREST Verlags tätig. Das dem Magazin IT-Administrator sehr ähnliche Konzept des »ADMINS Favorite« entwickelte er dabei maßgeblich und betreute es die vergangenen drei Jahre redaktionell. Ebenso wie Daniel Richey, der im Oktober sein Volontariat beim Verlag erfolgreich beendet hat und als Redakteur für das IT-Administrator Magazin übernommen wurde, wird John Pardey vom Verlagsbüro in Unterhaching aus tätig sein.
 
In den gut 2 Jahren seit der ersten Ausgabe des IT-Administrator Magazins etablierte sich die Fachzeitschrift erfolgreich bei Anzeigenkunden und Lesern. Monatlich gewinnt die Fachzeitschrift etwa 50 neue Abonnenten hinzu. Seit Quartal III/2006 ist der IT-Administrator auch IVW-geprüft. Die gesamte verkaufte Auflage lag im ersten geprüften Quartal bei 1.633 Exemplaren.
 
Über die Heinemann Verlag GmbH
Der Heinemann Verlag wurde im April 2004 als Heinemann und Howen Verlag von Anne Kathrin Heinemann und Georg von der Howen gegründet. Beide waren zuvor beim AWi Verlag (heute Konradin IT Verlag) für die Zeitschrift LANline jeweils in leitenden Positionen im Anzeigenverkauf bzw. in der Redaktion tätig. Seit Januar 2006 ist Anne Kathrin Heinemann alleinige geschäftsführende Gesellschafterin. Das erste Fachmagazin der »IT-Administrator« kam im Herbst 2004 auf den deutschsprachigen Markt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.heinemann-verlag.de
 
Bei Abdruck freuen wir uns sehr über ein Belegexemplar. Vielen Dank.
 
Pressekontakte:
 
Heinemann Verlag GmbH
Anne Kathrin Heinemann
Inselkammerstr. 1
82008 Unterhaching/München
Tel.: +49 (89) 4445408-20
E-Mail: kathrin@huh-verlag.de
Web: www.heinemann-verlag.de