Home - Heinemann Verlag Mittwoch, 19. Dezember 2018  
         
[English]

Was gibt es Neues

 

   
Pressemeldung 2/2007
 
Heinemann Verlag präsentiert Windows-Praxis-Workshops auf der Messe SYSTEMS und die neue System und Netzwerk User Group »ITA Net«
 
München, 22. Oktober 2007 – Der IT-Administrator, das Magazin für die professionelle System- und Netzwerkadministration vom Heinemann Verlag, ist auf der SYSTEMS am Stand vom Wissenszentrum Networking nicht nur mit dem Redaktionsteam und einigen Autoren sowie der aktuellen Ausgabe und Archivheften vertreten, sondern präsentiert am 24. und 25.10. auch jeweils fünf Fachworkshops und seine neue User Group ITANet.
 
Nachdem der Heinemann Verlag bereits im Jahr 2006 gemeinsam mit dem Wissenszentrum Networking auf der Messe SYSTEMS erfolgreich an einem Tag vier Workshops abgehalten hatte und die Interessenten teilweise fast nicht in den dafür vorgesehenen Räumlichkeiten untergebracht werden konnten, werden dieses Jahr an zwei Tagen jeweils fünf Workshops angeboten. Die Themen lauten im Einzelnen:
 
* Neuerungen in DNS und Active Directory im Windows Server 2008
* Das DFS unter Windows Server 2003 R2 und Server 2008
* Tuning für Windows-Server und -Clients: Tipps, Tricks & Tools
* 64-bit-Computing und Virtualisierung in der Praxis und
* Die häufigsten Probleme mit Druckern
 
Außerdem stellt der Heinemann Verlag im Rahmen der Workshops auch seine neue System und Netzwerk User Group »ITANet« vor. Alle Abonnenten des Magazins IT-Administrator sind ab sofort automatisch Mitglied dieser User Group, die unter anderem eine exklusive Teilnahme an der Mailinglist, 4-6x jährlich kostenlose halbtägige ITANet-Workshops mit anschließender Stammtisch-Runde und wahlweise die vergünstigte Teilnahme an zukünftigen 1-tägigen IT-Administrator Praxis-Workshops beinhaltet.
 
In den über drei Jahren seit der ersten Ausgabe des IT-Administrator Magazins im September 2004 etablierte sich die Fachzeitschrift erfolgreich bei Anzeigenkunden und Lesern. Monatlich gewinnt das Magazin aktuell über 100 neue Abonnenten hinzu. Dabei ist hervorzuheben, das eine Ausgabe des Magazins im Durchschnitt über Euro 10 kostet und das Jahresabo für einen für den Markt vergleichsweise hohen Preis von Euro 135 (im Ausland Euro 150) erhältlich ist. Seit Quartal III/2006 ist der IT-Administrator auch IVW-geprüft. Die gesamte verkaufte Auflage lag im Quartal III/2007 bei 2.807 Exemplaren und die Abonnenten-Auflage bei 1.912, was einer Steigerung um 23,7% gegenüber dem Vorquartal entspricht.
 
Die Webseite wird bisher monatlich etwa 50.000 Mal besucht, hatte im September 2007 37.000 Unique User und erzielt insgesamt etwa 140.000 Page Impressions.
 
Über die Heinemann Verlag GmbH
Der Heinemann Verlag wurde im April 2004 als Heinemann und Howen Verlag von Anne Kathrin Heinemann und Georg von der Howen gegründet. Beide waren zuvor beim AWi Verlag (heute Konradin IT Verlag) für die Zeitschrift LANline jeweils in leitenden Positionen im Anzeigenverkauf bzw. in der Redaktion tätig. Heutige geschäftsführende Gesellschafter zu gleichen Teilen sind Anne Kathrin und Matthias Heinemann. Das erste Fachmagazin – der »IT-Administrator« – kam im Herbst 2004 auf den deutschsprachigen Markt. Ab 2008 ergänzen eine Sonderheft-Reihe, Praxisworkshops und eine User Group das Magazin. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.heinemann-verlag.de
 
Pressekontakte:
 
Heinemann Verlag GmbH
Anne Kathrin Heinemann
Leopoldstraße 87
80802 München
Tel.: +49 (89) 4445408-20
E-Mail: kathrin@heinemann-verlag.de
Web: www.heinemann-verlag.de