Home - Heinemann Verlag Mittwoch, 19. Dezember 2018  
         
[English]

Was gibt es Neues

 

   
Pressemitteilung
 
IT-Administrator erreicht 84.000 IT-Entscheider
 
München, 29. September 2011 Laut der heute veröffentlichten aktuellen Leseranalyse Computerpresse (LAC 2011) steigert der IT-Administrator im Vergleich zu 2008 seine Reichweite um mehr als das doppelte auf 84.000 IT-Entscheider.
 
Auch die zweite Teilnahme an der Leseranalyse der Computerpresse hat sich für den Heinemann Verlag gelohnt. Bei einer vergleichsweise kleinen verbreiteten monatlichen Auflage von 10.000 Exemplaren, wird das Magazin IT-Administrator überproportional häufig an Kollegen weitergereicht und gelesen. Während es in 2008 noch 35.000 IT-Entscheider waren, die die Zeitschrift lesen, sind es inzwischen mit 84.000 mehr als doppelt so viele.
 
»Wir freuen uns, dass sich unsere Erwartungen in die Entwicklung der Leserzahlen unseres Titels erneut mehr als erfüllt haben«, so Anne Kathrin Heinemann, verantwortlich für den Vertrieb des Titels. »Wir setzen inhaltlich auf hochwertiges, nützliches Praxiswissen für die Zielgruppe und streuen unseren monatlichen Werbeversand immer schon sehr gezielt. Auf diese Weise gewinnen wir kontinuierlich neue Leser hinzu.«
 
In der Tat: Kaum ein in der IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) gelisteter IT-Titel kann eine so gleichmäßige Wachstumsrate an Abonnenten und verkauften Exemplaren wie der IT-Administrator vorweisen. Seit dem Sommer 2011 werden inzwischen monatlich über 4.000 Exemplare verkauft, mit weiterhin steigender Tendenz.
 
Über die Heinemann Verlag GmbH
Der Heinemann Verlag wurde im April 2004 gegründet. Heutige geschäftsführende Gesellschafter zu gleichen Teilen sind Anne Kathrin und Matthias Heinemann. Das Fachmagazin der »IT-Administrator« kam im Herbst 2004 auf den deutschsprachigen Markt. Seit 2008 ergänzen eine Sonderheft-Reihe, Veranstaltungen und eine Usergroup das Magazin. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.heinemann-verlag.de.
 
Pressekontakte:
 
Heinemann Verlag GmbH
Anne Kathrin Heinemann
Leopoldstraße 87
80802 München
Tel.: +49 (89) 4445408-20
E-Mail: kathrin@heinemann-verlag.de
Web: www.heinemann-verlag.de